Pressemeldungen

12.Aug.2023

WAZ 17.10.2022

In Hattingen wurde die Stadtmeisterschaft im Boule ausgetragen.

Elf Teams waren bei der Boule-Stadtmeisterschaft in diesem Jahr angetreten. Ausrichter waren die Boulefreunde Voßnacke als Titelverteidiger.

Gespielt wurde auf der Laufbahn des Sportplatzes in Niederwenigern. Zwar befindet sich die Boulebahn der Lokalmatadore am Spielplatz Voßnacke, dort gibt es aber nur eine Bahn – zu wenig für die Stadtmeisterschaften. Mit dem Sportplatz waren aber alle sehr zufrieden. Auch der morgendliche Regen hatte sich mit dem Start des Turniers schnell verzogen.

 

Alle Teilnehmer der Boule-Stadtmeisterschaft 
auf dem Sportplatz von SF Niederwenigern in Hattingen.
                                                                                                                                                           Foto: Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Da alle Mannschaften auf sehr hohem spielerischen Niveau agieren, dauerten manche der einzelnen Gruppenspiele allein in der Vorrunde über eine Stunde“, blickt Ausrichterin Martina Rehbein zurück. Deshalb wurde die Siegpunktzahl der Spiele in der Zwischenrunde von 13 Punkten auf 10 Punkte verringert, damit die verbliebenen sechs Teams nicht bei Flutlicht um den Einzug ins Finale kämpfen mussten.

Ortsbürgermeister Teo Haske (2.v.l.) überreichte den Siegerpokal der Hattinger Boule-        Stadtmeisterschaft an die erste Mannschaft der Ruhrpott-Camper um 

Heiner Ziegler, Gerd Lümmer und links Horst Krebs 

                                                                                                                                                                        Foto: Martina Rehbein


Den Titel des Stadtmeisters erwarben nach einem eindeutigen und verdienten Sieg im Finale gegen die Frauen des TV Hattingen die drei Männer der Ruhrpott-Camper Mannschaft 1. Die Ruhrpott-Camper, deren Heimbahnen sich am Campingplatz Freizeitdomizil Ruhrtal befinden, hatten sogar zwei Mannschaften ins Rennen um den Meistertitel geschickt.


 
In Aktion die Boule Camper II. In der Mitte Peter und rechts Gerlinde
                                                                                                                                                    Foto: Socrates Tassos / FUNKE Foto Services


WAZ 7.9.2019

Stadtspiegel September 2019