im Bild: Peter und Werner

                                           Kurze Geschichte zur Entstehung der Boule-Bahnen auf dem Campingplatz 

Im Anfang wollten Barbara, Petra, Gerd, Heiner und Werner den Sport, den sie in ihren Urlauben kennen gelernt hatten, auch auf unserem Campingplatz ausüben. Man traf sich auf dem geschotterten Parkplatz vor dem Campingplatz, da dieses Terrain am ehesten zum Boule-Spiel geeignet schien. Es spielte sich mehr schlecht als recht und so kam der Wunsch auf, auf einem geeigneterem Platz zu spielen. Barbara sprach mehrmals bei der Verwaltung vor und die signalisierte irgendwann, dass der Betreiber Herr Harsveldt bereit war, eine Boule-Bahn im Bereich der Sportanlagen anzulegen. Als der damalige Wirt des Restaurants davon hörte, bat er uns damit einverstanden zu sein, die Boule-Bahn neben dem Restaurant anzulegen. Damit waren die damaligen Aktiven einverstanden. Im Jahr 2012 wurde die Boule-Bahn angelegt und der Kreis der Mitspielerinnen und Mitspieler wurde schnell größer                                                                                                                    

  

Bald dachte man über eine zweite Boule-Bahn nach und man bekam das Einverständnis von Herrn Harsveldt einen weiteren Platz auf einem freien Grundstück gegenüber des ersten Platzes auf eigene Kosten zu erstellen. Schnell hatte man das Geld zusammen und Gerd, Günter, Peter und Werner legten den zweiten Platz im November 2015 an. Gleichzeitig wurde die Oberfläche des ersten Platzes erneuert und die Umrandung witterungsbeständiger gemacht. Günter steckte besonders viel Herzblut in die Ausgestaltung, so dass dieser Platz bald häufiger als der erste Platz genutzt wurde.              


Gerd und Günter

  
Günter und Werner

Die Boulebahnen stehen allen Mietern des Campingplatzes zur Verfügung.


Text: Barbara und Heiner, Bilder sind von Uli und Heiner